•  
  •  


Nicht immer ist im Leben alles in Ordnung. Nur um ein paar der unzähligen Beispiele und Szenarien zu nennen: Vielleicht bröckelt die Fassade im Job, Du bist öfters gereizt und gestresst, die Familie passt nicht mehr ins gewünschte Glücksschema, der Alltag fühlt sich schwer an, Kinder sind in der Widerstandsphase, die Kommunikation mit den Liebsten stockt oder Du fühlst Dich einfach hilflos, unverstanden und drehst Dich im Hamsterrad. Ich persönlich sehe den Menschen als Ganzes, deshalb lege ich sehr grossen Wert auf eine ganzheitliche Beratung und Begleitung, da mir bewusst ist, dass alles mit allem verbunden ist. Oftmals gibt es nicht nur ein einziges Problem, den meist steckt hinter einem Problem noch ein anderes Problem oder sogar Glaubenssätze, Verhaltensmuster und gelebte Erfahrungen aus der Vergangenheit und können hier unbewusst ablaufen und das Leben schwer machen. 

Aber eines ist sicher, es gibt immer eine individuelle passende Lösung. Ich vertrete die Ansicht, dass jeder Mensch über alle Ressourcen verfügt, die er für sein persönliches Leben benötigt.

Es gibt kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch. Die Einzigartigkeit jedes Menschen zu erkennen ist für mich eine Herausforderung, der ich mich tägtäglich sehr gerne stelle. Habe ich sie erst einmal erkannt, kommt meine Herzensberufung zum Tragen, es liegt mir daran, Dich und Dein Anliegen wieder in Balance zu bringen und Dich bei der Suche nach Antworten und Lösungen zu unterstützen. Achtsam und respektvoll begleite und leite ich Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg. 

Ich stelle dafür langjährig in der Praxis bewährte Toos / Methoden wie das Aufstellungsbrett und das Lebensrad zur Verfügung, um das Ganzheitliche stets im Auge zu behalten. 

Absolute Diskretion ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die ich als Basis für ein ehrliches Miteinander sehe, das von Offenheit und Vertrauen geprägt ist.​​​​​​​

Themen bei denen ich Dich sehr gerne begleite:
  • Burnout, Erschöpfung, Ausgebrannt sein - das muss nicht sein
  • Depressiver Stimmung auf den Grund gehen
  • Ängste und Blockaden lösen, die Dir das Leben schwer machen
  • Stressbewältigung - gesunde Lebensbalance finden
  • Alte Muster und Glaubenssätze auflösen
  • Kommunikation im Alltag verbessern 
  • Probleme / Krisen / Konflikte in der Partnerschaft, Familie und im Alltag aktiv angehen
  • Trennung, Scheidung und Neuorientierung als Chance sehen
  • Verletzungen aus der Vergangenheit​​​​​​​​​​​​​​ verstehen verzeihen und aufarbeiten
  • Persönliche ​​​​​​​Standortbestimmung gemeinsam erarbeiten



Praxis - Coach 4 My Way - Coaching, Beratung und Begleitung - Nadine Kunz

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. 

Aufstellungsbrett:
Visualisierung mit dem Aufstellungsbrett ist eine kreative und spielerische Variante welche die Möglichkeit eröffnet, Gedanken und Situationen dreidimensional zu betrachten. Dies ist mein Lieblingstool und ich durfte schon lehr- und erlebnisreiche Erfahrungen damit sammeln.
image-10354322-Praxis_Coach_4_My_Way_Coaching_Beratung_und_Begleitung_-Aufstellungsbrett-8f14e.w640.JPG

Lebensrad:
Die Visualisierung mit dem Lebensrad kann bei Standortbestimmungen sehr wertvoll sein. Ebenso stellt sich eine Art Bestandsaufnahme beim Thema Work-Life-Balance dar.
image-10354325-Lebensrad_Praxis_für_Coaching_Beratung_und_Begleitung_Nadine_Kunz-d3d94.w640.png


​​​​​​​
© Coach4myway - Nadine Kunz - Impressum